Qype Logo Bei Yelp registrieren

Empfohlene Beiträge

×
    22.9.2011

Schweiz pur, nenn ich das. Schweizerisch wie aus dem Touristenkatalog. Und das meine ich durchaus positiv!

Im alten Bauernhof ist die Wald und Wiesenbeiz Adlisberg, mitten in der ländlichen Idylle des Zürichbergs. Die Speisekarte klingt nach Grossmutters Küche. All die typischen Schweizer (Zürcher) Speisen erinnern an die Kindertage und lassen den Landbeizbesuch zur Zeitreise werden. G'hackets mit Hörnli, Zürigschnätzlets, Härdöpfelstock mit Seeli, Öpfelchüechli um nur einige Speisen zu nennen.

Auch die getäferte Bauernstube mit Kachelofen inkl. Ofenbank lassen den einen oder anderen in die Kindertage zurückerinnern. Bei wärmeren Temperaturen empfiehlt es sich auf dem gemütlichen Kopfsteinpflaster-Sitzplatz mit Aussicht auf Land und Wald zu speisen.

Das Adlisberg hat auch verschiedene Attraktionen so zum Beispiel der reichhaltige Puurezmorge, von dem mir immer wieder erzählt wird oder den Gschwellti&Chäs-Znacht jeden 1.und 3. Dienstag im Monat.

Die Küche ist sehr saisonal, so können die Gästen zur Zeit verschiedene Wildspeisen mit Spätzli, Rotkraut, Marroni und Röselichöhl kosten.

• 2.0 Sterne
    19.10.2013
    1 Check-In hier

an einem Samstag bei sonnigem Oktoberwetter über Mittag ins Adlisberg.
    klingt gut, aber die Küche war dem Ansturm nicht gewachsen: 1 Stunde Wartezeit aufs Essen ist definitiv zu lang!
    die urchige atmosphäreund die tolle Lage machen das auch nicht wett, zumal das essen nicht mehr als ganz ordentlich war. der grosse schafskäse auf Gemüsesalat war schon erkaltet und zu klein, die Kalbsleber mit Rösti geschmacklich gut und à point, aber recht ölig.
    Waren vorher schon öfters da und immer zufrieden. Ein Ausrutscher?

• Qype User adevig…
    • Zürich
    • 44 Freunde
    • 9 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.3.2010

Das beliebte Ausflugs-Restaurant Adlisberg oberhalb des Dolders ist umgebaut, erneuert und erweitert und bietet im einstigen Stall einen zusätzlichen Gastraum für Gesellschaften und Festlichkeiten. Neu finden 137 statt vorher 45 Gäste Platz, und Küchen- und Serviceräume wurden von 25 auf 100 m2 ausgebaut. Ein urchiges Ambiente gepaart mit guter Schweizer Küche und lokalen Spezialitäten.

3.4.2010
    Erster Beitrag

Ich war in dieser Woche gleich zwei mal da. Zwei verschiedene Geburtstage haben wir da im kleinen Kreis gefeiert. Die gute Wald- und Wiesenbeiz ist eine wahre Perle. Das Essen beinhaltet richtig gute Schweizer Küche, gut und liebevoll gemacht. Der Service ist ok, noch schöner wär's wenn Schweizer Servicepersonal vor Ort wäre. Das würde die ganze Atmosphäre noch etwas authentischer machen.

3.3.2012

Firmenanlass im Adlisberg!
    Klasse Ambiente im umgebauten Stall!
    Heimelige Atmosphäre !
    Menü war stimmig und gut abgeschmeckt ! Allgemeines Feedback- alle zufrieden!

Seite 1 von 1