Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Friedrichshafnerstrasse 55a
    Sbs Schifffahrt AG Schifffahrt Romanshorn

    8590 Romanshorn
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 071 466 78 88
  • Webseite des Geschäfts sbsag.ch/faehre

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    4.10.2010
    Erster Beitrag

    Es handelt sich hier um eine Autofähre, die im Stundentakt zwischen Romanshorn und Friedrichshafen pendelt. Die Fähre wird aber auch gerne von Fußgängern und Radfahrern genutzt.

    Die Fährverbindung Romanhorn - Friedrichshafen ist die See-Verlängerung der Bahnstrecke Zürich - Ulm. Sie verbindet das Schweizer mit dem Deutschen Ufer schnell und direkt im Stundentakt. Die ca. 45 Min. Überfahrt ist aber auch ein Erlebnis für sich. Hier überquert die Fähre mit ca. 14 Kilometer auch die breiteste Stelle des Bodensees. Schnell zu erreichen sind auch die zahlreichen Messeveranstaltungen sowie das grosse und vielseitige Kultur- und Eventangebot in Friedrichshafen. Für die ganze Familie locken auch die Bodensee-Tourismus-Highligts, das "Ravensburger Spieleland", "Minimundus" oder das direkt am Hafen gelegene "Zeppelin-Museum".

    Und hier noch ein kleiner Geheimtipp: auf der "Euregia" (das ist eine der drei eingesetzten Fähren) gibt es 2 Massagestühle. Dort können Sie sich für 2 EUR/1o Min. gut durchkneten lassen und dabei entspannt auf`s Wasser blicken. Sehr zu empfehlen!

  • 4.0 Sterne
    13.5.2012

    Eine durchaus komfortable Möglichkeit in kurzer Zeit den See zu queren. Auch wenn man bei der überquerung nicht sonderlich viel spektakuläres sieht (mitten im Wasser) so hat man doch das Schifffahrgefühl und es ist eben mal was anderes. Wenn man diese Verbindung in seine Tour einbauen kann, sollte man es auch machen.

Seite 1 von 1