Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Lagerstrasse 1
    8004 Zürich
    Kreis 4
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 043 311 72 72

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 3.0 Sterne
    26.9.2011

    Das Restaurant Clipper ist die Studentenkneipe schlechthin. Nicht weil es hier besonders günstig oder besonders schön wäre, sondern einfach weil es keine drei Gehminuten von der Hochschule Für Wirtschaft entfernt liegt, wo ich studiere. Und wer schon einmal einen ganzen Tag lang Vorlesungen hatte, weiss, dass man zwischendurch einfach mal flüchten muss. Wir sind also ziemlich oft hier, um ein Bier zu trinken oder während einer Gruppenarbeit, die draussen stattfinden darf, kurz einen Schinken-Käse-Toast zwischen die Zähne zu schieben.

    Hier fällt einem einfach gar nichts auf, es ist weder besonders gut, noch besonders schlecht, das Personal ist so freundlich wie eben nötig, dass man nicht meckern kann und auch die Preise bewegen sich etwas auf durchschnittlichem Niveau.
    Im Grossen und Ganzen also nix auszusetzen aber auch nichts besonders lobenswertes, was man erwähnen könnte. Eines ist jedoch sicher: würde das gute Stück nicht so nahe am Eingang unserer Schule liegen, kämen wir mit grosser Sicherheit nicht so oft hierhin.

  • 3.0 Sterne
    23.9.2011
    Erster Beitrag

    Hier gebe ich drei Punkte. Vielleicht ist das zu streng...
    Das Clipper liegt an der Sihl, respektive auf der anderen Strassenseite. Unten ist eine Kaffeebar, nett um einen kurzen Zwischenstopp zu machen, dem Geschehen zu zusehen. Oben im schön eingerichteten Saal bieten sie sowohl Schweizer wie auch Internationale Küche an. Ich esse hier vor allem Fleischgerichte (das Cordon-Bleu ist ziemlich lecker, mit Spargel, Rohschinken, Gorgonzola oder wie man es auch haben möchte) oder dann auch mal ne Pizza (eher die einfachen Varianten). Beides ist empfehlenswert, meistens treffe ich mich hier aber vor allem dann wenn Freunde in Zürich einen Zwischenhalt machen, die eigentlich auf der Durchreise sind. Die Lage ist dafür ideal: in 3-4 Minuten ist man schon wieder am Hauptbahnhof Zürich. Besser man sieht sich zwischendurch kurz auf ein Mittagessen als gar nie...

Seite 1 von 1