Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Einsiedlerstrasse 301
    8810 Horgen
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 044 718 25 00
  • Webseite des Geschäfts coop.ch
Coop, Horgen, Zürich von Qype User berlin…

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User foodan…
    • Zürich
    • 10 Freunde
    • 142 Beiträge
    4.0 Sterne
    30.11.2008

    Endlich wieder richtiges Brot, und dies sogar bei Coop.

    Im Brotgeschäft gibt es verschiedene Levels of Horror - auch wenn zugegebenermassen die Qualität (und damit auch die Verbreitung) auf jedem dieser Levels zugenommen hat.

    The very worst level - all jene Aufback-Baguettes und Brote für zu Hause. Klar, essen kann man die, und Butter draufstreichen auch. Aber schmecken tun sie meist grausam; und die Sensorik ist nicht mit der eines richtigen Brotes vergleichbar - Kruste, wo ist die Kruste?

    The somewhat strange level - die im Supermarkt fertiggebackenen Brote. Zugegeben, hier hat es massive Fortschritte gegeben im letzten Jahrzehnt. Zugegeben, frisch ist es dann ja zumindest, das Brot. Aber so ganz wie das gute alte Brot schmeckt es dann halt doch nicht. Nein, so gar nicht. Schlimmer noch, so wie der versehentlich ausgewilderte Schwarze Schwan an einigen Schweizer Seen die weissen Schwäne beginnt zu verdrängen, hat das Supermarkt-Fertigback-Brot das gute, klassische Bäckerbrot verdrängt.

    Doch jetzt ist es wieder zurück, und verblüffenderweise / lobenswerterweise bei Coop. So kann man nun auch ein Artisan Brot zu den Basler Röteli (alte Tomatensorte) und dem Slowfood Risottoreis legen. Es schmeckt besser, und es bleibt länger frisch (ja, auch am nächsten Tag kann man es noch essen; auch wenn man nicht die Aufbackkruste als primäre Attraktion sehen möchte).

Seite 1 von 1