Empfohlene Beiträge

• Ratingen, Deutschland
    • 135 Freunde
    • 122 Beiträge
    6.6.2008

Und schon wieder kann ich nur sagen das fast alles geschrieben ist, denn auch der schweizer Kaffee, der sich weltweit einen Namen gemacht hat, und sehr gut schmeckt gibt es hier in großer Vielfalt und verschiedenen Geschmacksrichtungen zu günstigen Preisen. Doch Wurst, Käse, Milch, Eier, und Obst und Gemüse, sollte man hier besser nicht kaufen. Es ist zwar alles sehr frisch und man wird wirklich sehr freundlich bedient, doch sind diese Dinge wiederum recht teuer.
    Nach getanem Einkauf, kann man sich im oberen Stockwerk mit leckerem Essen verwöhnen lassen und die guten Nudeln gleich probieren. Es gibt verschiedene Gerichte die alle recht gut schmecken. Sogar ein Kindermenü ist vorhanden, wobei das Kind dann an der Kasse eine kleine Überraschungstüte dazu bekommt.
    Nach dem essen noch schnell einen guten Kaffee und man kann die Heimreise antreten.
    Gleich wenn man den Parkplatz verlässt, ist auch schon die Tankstelle, die zum Rheinpark dazugehört, doch Vorsicht, Dieselfahrer tanken hier nicht wirklich billiger. Eher die Benziner finden hier recht günstigen Sprit, sogar günstiger als im benachbarten Österreich.
    In diesem Sinne, Grüzi und Pfürti

• Qype User rautze…
    • Ratingen, Deutschland
    • 87 Freunde
    • 144 Beiträge
    4.6.2008

Ein Riesensupermarkt der so ziemlich alles führt.Besonders beeindruckend ist natürlich die Nudelabteilung.Es gibt bei Migros so ziemlich jede Nudelsorte die es gibt und das zu sehr günstigen Preisen.1kg Spaghetti kosten bei Migros 1.10Fr.
    Knöpfli sind sehr zu empfehlen,das sind kleine Spätzle die allerdings 20min kochen müssen aber sehr lecker schmecken.
    Süßigkeiten gibt es auch jede Menge und die schweizer Schokolade ist ja dafür bekannt das sie besonders lecker ist,was sie in der Tat auch wirklich ist.Die Schokoküsse sind aus der Schweiz auch sehr zu empfehlen.
    Günstig sind auch noch die Sirups die es in sehr vielen Geschmaksrichtungen zu kaufen gibt.Eine 1Liter Flasche Himbeersirup kostet 4,50Fr,was gegenüber der Preise in Deutschland schon fast geschenkt ist.

• Qype User harlo…
    • Bregenz, Österreich
    • 54 Beiträge
    3.0 Sterne
    7.1.2011

Schade um den alten Rheinpark!

War vor dem Umbau der Rheinpark mit Kunden überlaufen, verläuft man sich im neuen Rheinpark. Der Eindruck ist: gähnende Leere - ein unpersönliches Ambiente - geringe Akzeptanz durch den Kunden.

Was ist passiert?
    Einerseits lädt der hohe Kurs des Franken (2010/2011) nicht zum Einkaufen ein. Lebensmittel sind in der Schweiz schon deutlich teurer und die gute Schweizer Schokolade und die Schweizer Nudeln kann man beim Vertriebspartner SPAR in Österreich billiger und vor allem ohne Zollprobleme kaufen!

Der Umbau hat einen kalten, unpersönlichen Raum erzeugt - es fehlt der Scharm des alten Rheinpark. Und was allem noch die Krone aufsetzt ist die Parkplatzbewirtschaftung - Zahlen fürs Einkaufen dürfen? Nicht mit mir! Eine wirkliche Schnapsidee des "Verkehrsclub der Schweiz" und damit hat er sein Ziel erreicht - ich fahre nun nicht 10km per Auto in den Rheinpark in die Schweiz, sondern 10km per Auto in den Messepark nach Dornbirn - dort gibt es die oben beschriebenen Schweizer Nudeln und Schokolade und GRATISPARKPLÄTZE! Und die Schweizer machen das mir gleich! Das nenne ich eine wahre Verkehrsentlastung - Gratulation zu so viel Weitsicht!

Es macht nämlich keinen Spass, wenn man beim Shoppen und Genießen in der Gastronomie in einem derartigen Einkaufszentrum ständig die tickende Parkuhr im Kopf haben muss!

• Qype User tothch…
    • Manchester, Grossbritannien
    • 14 Beiträge
    2.0 Sterne
    26.4.2010

Schweizer Einkaufszentrum direkt an der Grenze zu Österreich, früher der Renner bei den Österreichern, inzwischen gehen die Schweizer lieber nach Österreich, um einzukaufen, da dort Qualität und Preise eher stimmen als in der Schweiz (kein EU-Land). Der Rheinpark ist eher oberpreisig, auch die sonst als billig bekannten Migros sind nicht wirklich preisgünstig. Der Rheinpark ist ausschließlich zur Sale-Jahreszeit halbwegs interessant, obwohl die Infrastruktur (Parkplätze, Erreichbarkeit) sehr gut wäre.

• Qype User Elbmau…
    • Hamburg, Deutschland
    • 5 Beiträge
    22.8.2012

Wann auch immer ich die Ostschweiz besuche komme am Rheinpark nicht vorbei.
    Das Restaurant ist toll. Die Auswahl gigantisch und es schmeckt immer sehr lecker.
    Die Bedienung ist immer sehr freundlich und spricht sofort hochdeutsch, wenn sie merkt, dass man nicht ansässig ist.
    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Rheinpark.

• Qype User alxshl…
    • Berlin, Deutschland
    • 3 Beiträge
    9.5.2012

Ich finde das Migrorestaurent ansprechend. Gute SB Theke. Gediegene Athmosphäre. Gute Infrastruktur. Freundliche Kassenmitarbeiterinnen und schneller Ablauf. Ideal für kurzes Mittagessen.

Seite 1 von 1