Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    28.7.2011

    Im Zunfthaus zum Rüden speist man gut und die vielen Aussenplätze sind in der warmen Jahreszeit begehrt für Apéros, Chilling, Snacks oder einfachere Mahlzeiten.

    Die Küche und der Service entsprechen den Erwartungen an ein Zunfthaus und die Besuche im Rüden werden gerne erinnert.

    Gute Erfahrung hab ich mit den traditionellen Schweizer Gerichten gemacht und mit schön garnierten Fleischspeisen an raffinierten Saucen.

    Wie alle Zunfthäuser eignet sich auch das Haus zum Rüden gut für Veranstaltungen und Gruppen-Events.

  • 3.0 Sterne
    14.9.2011

    Im Restaurant Haus zum Rüden habe ich noch nie gegessen, allerdings musste ich zuletzt feststellen, dass ich anscheinend oft einfach dran vorbeigelaufen bin und die Bar erst letztens entdeckt habe.
    DIe Bar ist sehr schön, zwar etwas klein, aber doch sehr gemütlich. Die helle Holztäfelung mit den schwarzen Polstersesseln finde ich sehr geschmackvoll.
    Da einen Wein zu trinken, auch vielleicht schon am späten Nachmittag vermittelt doch ein Gefühl von bourgeois boheme. Jaja, so sieht man sich doch gerne. Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte, würde ich mich durch die ganze Weinkarte durchprobieren, bis jetzt muss ich doch beim Merlot oder Chianti verbleiben.
    Die zugehörige Bar empfehle ich also jedem, am besten am frühen Abend, ein schönes Glas Wein kippen bevor man sich vielleicht in einen ruhigeren Kinoabend begibt.

    • Qype User rolfla…
    • Zürich
    • 0 Freunde
    • 7 Beiträge
    5.0 Sterne
    25.7.2010

    Neu (seit mai): bar mit aussenbereich unter der arkade. Bericht in der quartierzeitung:
    zuerich1.ch/kurier/story…

    • Qype User foodan…
    • Zürich
    • 10 Freunde
    • 142 Beiträge
    3.0 Sterne
    11.1.2009

    Das Restaurant ist ein wenig versteckt im ersten Stock und wird wohl oft von den Teilnehmern von Veranstaltungen in den schönen Seminarräumen im Haus gebucht. Die Küche - nun, kreatives modernes Feuerwerk darf man sich hier nicht erwarten; aber traditionelle Küche von durchaus guter Qualität; bis zum klassischen Dessertwagen. Der Service sticht positiv hervor - freundlich und bemüht. Aus meiner Sicht gerne wieder mal bei einem Seminar, aber kaum eine Location für einen normalen Restaurantbesuch; aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden

  • 4.0 Sterne
    20.5.2009
    Erster Beitrag

    Preise sind hier wie überall in Zürich recht hoch.
    Dafür war das Essen (Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti) gut und schön heiss.
    In den Torbögen kann man bei schönem Wetter, wie wir, draussen sitzen und sich das Treiben am Limmatquai ansehen.
    Der Kellner machte allerdings einen etwas wirren Eindruck, war aber schnell.
    Kann ich weiterempfehlen.

Seite 1 von 1