• Qype User franch…
    • 38 Freunde
    • 91 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.2.2008

dass es mich in den schadaupark gezogen hat, war eigentlich nur ein zufall. es war traumhaftes wetter, und eigentlich wollten wir nur von der innenstadt ans ufer des thuner sees. mit kleinem stadtplan ausgestattet, dachte ich, einfach an den gleisen entlang, die führen irgendwann zum see.
    im nachhinein muss ich sagen, dass der anfahrtsweg wirklich grauslich war. eine mischung aus gewerbegebiet, verladebahnhof und vereinzelten gehöften. ohhhh, wie wir da wohl auskommen, dacht ich nur. aber die unerwarteten überraschungen sind ja doch die schönsten :)
    die parkanlage um das schloss schadau ist eine gemütliche übersichtliche gut gepflegte grünanlage, die sich an den ufern des thuner sees erstreckt. die aussicht auf die berglandschaft ist wunderschön, und bei schönem wetter (im sommer stell ichs mir besonders reizvoll vor) laden die vielen bänke zum füße hochlegen ein.
    das schloss selbst ist ein eindrucksvoller prachtbau, in dem sich ein augenscheinlich ziemlich nobles restaurant befindet, weswegen wir auch nicht gewagt haben, es zu betreten. die karte versprach viel, vor allem eine hohe rechnung.
    trotz allem bleibt die parklanlage ein traumhaftes ausflugsziel an sommerlichen tagen.

• Qype User Pe_K…
    • Dortmund, Deutschland