Qype Logo Bei Yelp registrieren

• 178 Freunde
    • 771 Beiträge
    5.0 Sterne
    27.10.2008

Als Tourist muss man auf jeden Fall eine Seerundfahrt auf dem Zürichsee machen. Es gibt mehrer Angebote von Runfahrten. Die kleine Rundfahrt kostet für Erwachsene CHF 8,- und für Kinder CHF 4,-.
    Von Deck aus hat man einen traumhafen Blick über den ganzen See und das imposante Alpenpanorama.
    Abfahrt in Zürich ist die Anlegestelle Bürkliplatz.

Desweiteren kann man mit den Linienboot bis nach Rapperswil fahren. Die Fahrt dauert ca. 2 Std. Im Winter geht das Boot einmal am Tag, im Sommer mehrmals.

Die Linienboote gehören auch zur ZVV und akzeptieren somit z.B. Tageskarten der Bahn.

29.9.2013

Mittlere Rundfahrt (2.5 Stunden)
    - Abfahrt von 10.30 bis 17.30 stündlich ab Bürkliplatz
    - Tickets können vor Ort gekauft werden
    - Schiffe sehr sauber, gepflegt; freundliches Personal
    - Verpflegungsmöglichkeit an Board
    - Fahrt mit Umsteigen in Stäfa: Bürkliplatz  Thalwil  Oberrieden  Horgen  Halbinsel Au  Männedorf  Stäfa und zurück
    - Preise: EW 2. Klasse: 24.80 CHF; 1. Klasse: 40.80 CHF; Kind: 12.40 bzw 20.40 CHF
    FAZIT: die Tour war sehr entspannend und wirklich schön; da wir gerne oben sitzen wollten, haben wir die erste Klasse gewählt: der Preis dafür ist unverschämt teuer!! 1  1,5 Sterne Abzug dafür

10.8.2011

Beim Limmatschiffli habe ich immer das Gefühl, die welche drinnen sitzen müssten doch den Kopf einziehen, wenn es unter den Brücken durchfährt. Ha ha, aber eben nein! Das Limmatschiffli ist so tief, dass es unter allen Brücken, die über die Limmat führen hindurch kommt. Das zweite markante Merkmal ist, dass es ein Glasdach hat. Man sitzt also ganz tief unten und kann dann oben zu allen Seiten rausspähen.

Ich finde es immer toll eine neue Stadt vom Wasser aus zu erkundschaften. Zugegeben man sollte sich nicht auf eine allzu spektakuläre Aussicht wie zum Beispiel in Amsterdam oder Hamburg einstellen, aber es hat schon was.

Ein guter Freund von mir geht zum Beispiel manchmal an seinen freien Tagen einfach Limmatschiffli fahren. Zum entspannen. Und natürlich zum sich ein bisschen über die topmotivierten Touris lustig zu machen.

1.6.2011

Das hat Spaß gemacht. Eine kleine Tour mit dem Schiff auf dem Zürichsee entlang (1,5 Stunden). Zwischendurch fährt man Stationen an, so dass man auch aussteigen könnte. Ohne Vergünstigung ca 7 EUR p.P..
    Absolut empfehlenswert für einen Aufenthalt in Zürich. Einziger Minuspunkt war der Service im Bistro auf dem Schiff. Unfreundliche Dame.

16.8.2011

Wer kennt sie nicht? Das Motorschiff MS Helvetia, die Dampfschiffe DS Zürich, und DS Rapperswil. Die Erlebnis Gastronomie des Zürichsees, wo einem der herrlich erfrischende Fahrtwind ins Gesicht bläst, während wir uns von flotten Kellnern bedienen lassen. Ob Apfelkuchen, Kirschtorte und Kaffee, oder ein Mehrgänge-Menü - hier gibt`s auf Wunsch beinahe alle kulinarischen Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Zubereitet werden die Speisen von geschäftigen Köchen und ihren Gehilfen in kleinen Kombüsen - meist im Rumpf der Schiffe, wo es erdrückend heiss und stickig ist. Die Zürichsee Schiffe sind im öffentlichen Verkehrsnetz eingebunden, und wer ein Mehrzonen- Billet besitzt, kann ohne zusätzliche Kosten mitfahren. Essen und Getränke sind nicht inbegriffen. Ich geniesse heute noch jede Fahrt so, wie schon als Kind.

• 5.0 Sterne
    18.12.2009
    Erster Beitrag

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen und sagen, dass man eine solche Fahrt wirklich mal gemacht haben muss. Man bekommt einen wunderschönen Blick auf die ganzen Häuser am See und ich finde es einfach toll auch mal die Wassersicht zu sehen. Die Boote sind natürlich - ganz die Schweizer - sehr sauber und gepflegt. Ich kann also jedem empfehlen diese Tour zu machen.

Seite 1 von 1