Impact

    Review reactions

    Nützlich

    44

    Danke

    0

    Love this

    20

    Oh no

    0

    Statistiken

    Review updates

    0

    First reviews

    40

    Abonnenten

    2

    Komplimente

    Vielen Dank! 5
    You’re cool 5
    Good writer 3
    Nur ein kleiner Tipp 2
    Write more 1
    Great lists 1
    You’re funny 1
    Loading...

    More about me

    Beiträge

    • Restaurants

      Friedrichshain, Berlin

      10. Jan. 2021
      Erster Beitrag

      What a wonderful experience... The Hosts are not only caring and loving but also fabulous entertainers.
      I highly recommend the vegan lasagne... The pana cotta is to die for...

      Helpful 0
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • Handarbeitsladen, Mode, Schmuck

      Pempelfort, Düsseldorf

      28. Jan. 2012
      Erster Beitrag

      Der DW-Shop ist ein Projekt der Welthungerhilfe, dessen Konzept die Leitsätze "Helfen durch Handeln" & "Hilfe zur Selbsthilfe" hat.
      Die Produkte die hier Angeboten werden entstehen aus Handelsbeziehungen zu benachteiligten Ländern in aller Welt, welche dadurch wirtschaftlich befähigter werden sollen. Dabei achtet DW immer darauf, dass unter fairen Bedingungen produziert wird. Führt der Verkauf zu Gewinn-einnahmen werden diese zur Unterstützung direkt an die Welthungerhilfe weitergegeben.
      Für uns als Kunden bedeutet das: Shoppen mit gutem Gewissen. Da auch auf gute Qualität großen Wert gelegt wird, halte ich die eher höher liegenden Preise für durchaus angemessen. Leider trifft die Kleiderauswahl modisch micht wirklich meinen Geschmack. Was mir aber ganz gut gefällt sind Deko- und Einrichtungsartikel, die hole ich hier immer sehr gerne. Mit diesem Hintergrundwissen, vor allem viel lieber als in anderen Geschäften.
      Solche Konzepte sollten unbedingt unterstützt werden. Deshalb rate ich jedem wenigstens einmal hier rein zu schauen um seinen Einkauf vielleicht des öfteren mal von den üblichen Großkonzern hierher zu verlagern.

      Helpful 3
      Thanks 0
      Love this 1
      Oh no 0
    • 28. Jan. 2012
      Erster Beitrag

      Ich kannte dieses Unternehmen nur als Lampengeschäft. Mittlerweile weiß ich aber, dass dahinter noch mehr steckt. Nämlich ein Elektro Handwerksunternehmen, dass als Elektroinstallateurmeister, Lichtberater, Netzwerk-, Systemtechniker agiert. Wer sich darunter nicht so viel vorstellen kann.... Stromlinie ist Elektriker, Lampengeschäft, entwirft Lichtkonzepte für Verkaufsräume, Büros und ähnliches und bringt Photovoltaikanlagen an.
      Da ich diese Dienste aber nie genutzt habe, nun mehr zu den erleuchtenden Stücken in dem Verkaufsraum auf der Rethelstrasse.
      Geführt werden hier nur kritisch auserwählte Designer-Leuchten zu mindestens genauso auserwählten Preisen. Zu den Marken gehören unter anderem B-Lux, Tobias Grau, Artemide und GIO. Jedes Stück ist etwas besonderes und macht aus einer öden Einrichtung eine Wohnung mit Flair. Leider liegen die Preis, nie unter hundert Euro, nicht in jedermanns Budget. Wer aber gerne mehr für tolle Einrichtung ausgibt und dabei auch noch auf fachmännischen Rat wert legt ist hier genau richtig.

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0
    • 28. Jan. 2012

      Von außen ein bisschen hässlich und ganz komisch gelegen ist dieses kleine Restaurant, dass direkt an/unter der Franklinbrücke liegt. Ich laufe hier oft dran vorbei und hab es bisher bloß einmal geschafft tatsächlich auch rein zu gehen und einen Tee, auf der ungewöhnlichsten Terrasse die ich in Düsseldorf kenne, zu trinken. Der Tee war gut, aber noch besser fand ich den witzigen Sitzplatz. Die Terrasse, die nach hinten raus geht, liegt nämlich direkt an den Gleisen der Bahn. Klar, dass kann schon mal ein bisschen lauter werden, aber ich finde das hat einen ganz besonderen Charme. Vor allem dann, wenn man wie ich auch noch zur richtigen Zeit kommt und hier der Sonne beim untergehen zuschauen darf. Wem das aber nicht so zusagt, der darf auch gerne drinnen oder vor dem Eingang platz nehmen. Da ist es nämlich auch ganz nett.
      Es scheint auch besondere Events zu geben. Als ich hier im Spätsommer mal wieder vorbei trudelte, sah ich wie sich vor dem Eingang ein riesen Spanferkel am Spieß drehte. Umringt von entspannten Leute, die mit einem Bier in der Hand und bester Grillstimmung den Abend ausklingen liesen. Im nächsten Sommer werde ich dann auch öfters mal vorbei schauen. Hier scheint es ja noch mehr zu geben, als die wunderbar ungewöhnliche Aussicht.

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 2
      Oh no 0
    • Café, Kneipe, Bistro

      Unterbilk, Düsseldorf

      28. Jan. 2012

      Hier sprüht es nur so vor künstlerischer Inspiration.
      Das Modigliani ist ein süßes, alternatives Restaurant. Das Ambiente ist gemütlich und ein bisschen rustikal. Die Wände sind mit Flyern, Plakaten und Kunst verziert. Das Essen ist für düsseldorfer Verhältnisse überraschend günstig. Das Beste daran, es schmeckt auch noch ziemlich gut. Das Pastagericht mit Sahnesauce war lecker und der Preis, um die sechs Euro, erinnert ganz anders als der Geschmack eher an Kantinen. Besonders gefallen hat mir, dass man die Liebe zu Zubereitung und Anrichten spüren konnte. Ansonsten ist der Umgang mit den Gästen aber eher sorglos. Auf Etikette wird nicht besonders viel Wert gelegt und auf das Essen muss man leider manchmal etwas länger warten.
      Neben dem normalen Betrieb, finden hier immer wieder Specials statt. Zuletzt hab ich von einer Lesung gehört. Rolf Fuchs las "Das Bildnis des Dorian Gray".

      Helpful 1
      Thanks 0
      Love this 0
      Oh no 0